Turnerunterhaltung Extrem TV

An den beiden Wochenenden vom Samstag, 13. Januar 2018 und Samstag, 20. Januar / Sonntag, 21. Januar 2018 fand die Turnerunterhaltung des STV Dussnang-Oberwangen statt. Das Motto hiess: Extrem TV. Das Publikum konnte sich auf viele „extreme“ Darbietungen gefasst machen.

Erstmals konnten Tickets nur über ticketfrog.ch gebucht werden. Der Einlass verlief an beiden Samstagen reibungslos.

Bereits vor Showbeginn verwöhnten die Turnerinnen und Turner Ihre Gäste mit einem leckeren Chili con carne, verschiedenen Snacks und einer grossen Auswahl an Getränken. Sie fühlten sich sichtlich wohl in der „Stube“.
Kurz nach 20.00 Uhr wurde es im vollen Wohnzimmer dunkel. Abwechslungsreiche, turnerisch hochstehende Vorführungen und amüsante Sketches liessen die Show im Nu verfliegen. Mötzli und Nerdi führten souverän durchs Programm. Das Publikum war begeistert von den vielen Sportlern, in ihren sagenhaften Outfits, egal ob Models, Ameisen, Supermario oder Moneygirls.
Zur Halbzeit konnten Getränke und Speisen nachbestellt werden. Der erste Teil machte Durst und Lust auf mehr. In der Pause und nach der Show erfreuten sich viele über tolle und ausgefallene Gewinne an der Tombola. OK-Präsi Mirco Schwager bedankte sich bei den Beteiligten, Sponsoren und Gönnern und vor allem beim super Publikum, welches die eine oder andere Zugabe herausgeklatscht hatte.
Bei geselliger Musik wurde das Tanzbein geschwungen oder einfach nur die Stunden in der Stube genossen. Wer bei der Tombola kein Glück hatte, konnte bei der mitternächtlichen Nietenverlosung nochmals versuchen zu Trumpfen. Apropos Trumpf: In der Jassstube liess man bei einem glustigen Kaffee mit Torte oder einen feinen Wein mit Vesperplättli den Abend gemütlich ausklingen. Auch in der Game-Bar ging bis früh in die Morgenstunden die Post ab und es wurde gelacht und getanzt.

Am Sonntagnachmittag hiess es nochmals Bühne frei für alle Turnerinnen und Turner von Klein bis Gross und von Jung bis Alt. Die Halle platze aus allen Nähten. Niemand wollte sich die letzte Vorführung der diesjährigen Turnerunterhaltung entgehen lassen. Alle gaben Ihr Können nochmals zum Besten und das Publikum war erneut rundum begeistert.

Der OK-Präsi verabschiedete alle herzlich und erwähnte bereits die kommende Unterhaltung im 2020. Aber nicht genug; auch er wurde überrascht. Da er sein Amt als OK-Präsi per 2018 abgibt, wurde er von der Turnverein-Präsidentin Fränzi Rütsche mit einem „Schwiizerörgeli-Ständli“ und einem Gutschein für eine Probelektion verabschiedet. Natürlich bleibt sein Wissen und Können der Programmkommission erhalten, so schnell lassen wir ihn nicht gehen!
Wir freuen uns bereits jetzt, Sie auch im 2020 wieder begrüssen zu dürfen, wenn es wieder heisst Turnerunterhaltung STV Dussnang-Oberwangen.

MARTINA KNÜSEL / 24.01.2018

  • Wer

  • Wann