Turnfahrten Aktive Frauen

Fünf-Seen-Wanderung Mal anders

Kurz vor acht Uhr startete die alljährliche Turnfahrt der Frauen des STV Dussnang-Oberwangen in Richtung Juckerhof Seegräben. Dort angekommen erwartete die Turnerschar (in der Theorie) eine wundervolle Aussicht. Obwohl ihnen der Nebel einen Strich durch die Planung machte, genossen sie das grandiose Brunch Buffet im Panoramarestaurant. Nachdem alle satt waren und die Kürbisausstellung bestaunt war, klarte das Wetter doch noch auf und der Bodensee ähhhh nein… natürlich der Pfäffikersee zeigte sich in seiner vollen Pracht.

Der zweite Programmpunkt führte die Frauen an der Rütliwiese vorbei Richtung Vierwaldstättersee. In Beckenried angekommen, bestiegen alle das Bähnli auf die Klewenalp und wanderten von dort aus zur Stockenhütte. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit Trottinetts den Berg hinunter. Unten angekommen durfte zur Freude aller festgestellt werden, dass der Kuhschiss von der Strasse nun an den Hosenbeinen klebte und alle auch ziemlich gut danach rochen.

Ganz nach dem Motto „Nicht verzagen, die Organisatoren fragen“, konnte die Turnerschar schnell beruhigt werden, da der nächste Programmpunkt zum Glück etwas mit Wasser zu tun hatte.
So konnten alle in Ebikon beim indoor Surfen den Dreck wieder abwaschen und einige durften dabei sogar ein ganz neues Talent entdecken.

Nachdem alle wieder sauber den Bus betraten, ging es Richtung Schlafunterkunft an den Zugersee. Dort wurde noch ein feiner Znacht eingenommen und der Abend klang gemütlich aus.

Den letzten Halt durften die Frauen am nächsten Tag in der Fusion Arena machen. Dort konnten alle in einem virtuellen Escape Room den fünften See dieser Reise, „das Wasser des ewigen Lebens“, erkunden und spielerisch entdecken.

Am späten Nachmittag ging dann das erlebnisreiche und eindrucksvolle Wochenende zu Ende. Vielen Dank an die beiden Organisatorinnen. Es war super!

JULIA SCHMALZ / 20.09.2020

  • Wer

  • Wann