Turnfahrt Fit&Fun

Clevere Fit & Funner auf «geheimer Mission»….

Dussnang/Davos Unglaublich, endlich konnte in Davos das Gegenmittel eines heimtückischen Virus, der schon 20% der Menschheit ausgelöscht, hat gefunden werden. Eine Gruppe Turner der Fit & Fun Riege aus Dussang/Oberwangen haben das schier unmögliche in der «Operation Mindfall» geschafft.

Begonnen hat ihre Mission am Tag zuvor. Treffpunkt: Samstag, 25.8.18 Wil Bahnhof. Um sich unauffällig dem Ziel Davos zu nähern, reiste die rund 17-köpfige Undercover-Truppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Weinbauregion des Bündner Rheintals. In Jenins suchten sie nach Spuren in den Rebbergen und fanden in einem Wein-Degustationskeller Hinweise, wie es weitergehen könnte. Da der Wein einigen Agenten etwas «schwaderige» Beine machte, wartete in einem von aussen unscheinbarem alten Stall in Maienfeld ein feiner Brunch auf die hungrigen Turner. Nach dem doch eher «leichten» Weisswein, ging es dann an «Hochprozentiges» – die Firma Kindschi und Söhne in Schiers öffnete ihre Tore und verrieten der Fit & Fun Truppe allerhand wissenswertes über die Herstellung des bekannten Bündner Rötelis und noch vieler weiterer hochprozentiger Köstlichkeiten (allerdings ohne die geheimen Rezepturen zu lüften). Nando Kindschi, einer der Nachkommen, verriet, dass die Firma ihren Ursprung in Davos hat und sein Ur-Ur-Grossvater im Jahr 1860 die heute grösste Destillerie in Graubünden dort gründete. Abends in Davos outete sich dann die Fit & Fun Truppe erstmals öffentlich im Restaurant Scala. Die komplette Truppe erschien einheitlich in ihren roten Polo-Shirts – wahrhaftig ein seltenes Bild….Den «Schlummertrunk» vor dem Tag X wurde in der Ex-Bar eingenommen, wobei sich schon einige sehr früh Richtung Bett verabschiedeten, bis dann nur noch «007» die Bar belagerten.

Am Sonntagmorgen erhielt der Trupp Verstärkung durch zwei weitere «clevere Agenten». Dann endlich, das Geheimnis des Auftrages wurde gelüftet. Zwei Truppen mussten im «Escape-Room» knifflige Detektiv-Aufgaben lösen, einen Mordfall aufklären und die gegnerische Truppe überführen. Zwei weitere Teams hatten eben besagten Auftrag «Operation Mindfall» gefasst. Sie mussten die Menschheit vor dem gefährlichen Virus der schon 20% der Bevölkerung hingerafft hat, retten. Dabei galt es, auf Grund von Hinweisen und einem «Action-Pack» das geheime Gegenwässerchen zu finden – und siehe da, dank guter Aufbauarbeit tagszuvor, gelang es dem Team «Bravo» das Gegengift ausfindig zu machen. Fit & Fun rettet die Menschheit! Nach diesem Triumpf mussten die Helden dann jedoch schnellstens den Standort wechseln. Ab in die Höhe mit der Parsennbahn, zu Fuss auf dem mit fantastischer Aussicht gespicktem Höhenweg bis zur Gotschnabahn. Damit kein Verdacht geschöpft wurde, teilte sich die Truppe auf und Truppe «007» erwischte für die Talfahrt eine Gondel früher als abgemacht. Daher wurde das «Triumpf-Foto» nur mit 12 Agenten, anstatt mit 19 geschossen. «Mission satisfied» – Mission erfüllt!!

Hedi Baumgartner

  • Wer

  • Wann