Turnfahrt Fit&Fun

Turnfahrt Fit&Fun

Am Samstag, 28. August, kurz vor 6 Uhr in der Früh war bereits ganz Dussnang ,auf den Beinen. Ganz Dussnang? Nicht ganz, aber immerhin die Mitglieder der Fit&Fun-Riege, welche auf ihre zweitägige Reise aufbrachen. Die zweitägige Turnfahrt, eines der wenigen Highlights des diesjährigen, wegen Corona stark ausgedünnten Jahresprogramms.

Die beiden Organisatoren Luzia Aebi und Andreas Brühwiler führten die 16 Teilnehmer mit Bahn und Bus in die Zentralschweiz. Zuerst ging es mit der steilsten Standseilbahn auf den Stoos, wo sie eine spannende GPS-Schnitzeljagd herausforderte. Das Mittagessen wartete dann auf dem Fronalpstock, bevor es danach zu Fuss über den Panoramaweg zum Klingenstock ging. Die Wetterfrösche kündeten im Vorfeld kalte Temperaturen und Regen an, was sich aber nicht ganz bewahrheitete. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass das Wetter immer besser ist als geplant, wenn Engel reisen.

Vom Klingenstock rauschte die Gruppe zügig mit Sessellift, Luftseilbahn und Bus nach Brunnen an den Vierwaldstättersee, wo das Nachtlager bezogen wurde. Nach einem üppigen Abendessen wurde der Abend unterschiedlich lange genossen.

Der nächste Tag startete mit einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee mit dem Ziel Luzern. In der Leuchtenstadt durften alle gut eineinhalb Stunden Freizeit geniessen, bevor sie die Reise weiter zu Chocolat Aeschbacher führte. Die Kreativität wurde dort beim Bemalen und Dekorieren einer Schokoladenmaus aufs äusserste gefordert. Nach einem aufschlussreichen Rundgang durch die Welt der Schokolde und mit schokoverschmierten Mündern traten die Fit&Fun-Mitglieder die Heimreise an.
Mit steilen, weitsichtigen, urchigen und süssen Eindrücken erreichten sie ein bisschen müde, aber glücklich bei strömendem Regen die heimatlichen Gefilde.

Rony Wigert / 29.08.2021

  • Wer

  • Wann