Turnfahrt Aktivriege Frauen

Turnfahrt 2023

Am Samstagmorgen vom Betttagwochenende traf sich die kleine Frauenschar vom STV Dussnang-Oberwangen beim Panetarium in Wil zu der traditionellen jährlichen Turnfahrt.

In den Zug gestiegen ging die Fahrt los Richtung Innerschweiz. Mit dem Bus ging die Fahrt weiter von Zug nach Baar. Dort fand dann auch schon der erste Programmpunkt statt. Es gab eine Führung durch die Höllgrotten Baar, in welcher viele interessante Fakten erzählt wurden. Mit neuem Wissen über die Stalaktiten und Stalagmiten wurde anschliessend ein gemütliches Mittagessen direkt am Flussufer eingenommen. Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Luzern, wo die restlichen Frauen dazustiessen und die Gruppe komplett war. Mit dem Bus an der wunderschönen mit Blumen geschmückten Kapellbrücke vorbei und durch die Stadt, erreichten die Turnerinnen die Jugendherberge Luzern. Nachdem ein Abendessen in der Unterkunft eingenommen wurde, ging es in die Stadt, wo es eine gruslige Nachtwächterführung durch die Stadt Luzern gab. Um die fiesen Geister aus den Gedanken zu vertreiben, wurde anschliessend in einer Bar früh bis in die Morgenstunden getanzt, gelacht und viele Turnvereine gesichtet.

Am frühen Sonntagmorgen ging es nach einem Frühstück weiter Richtung Bahnhof, wo das nächste Ziel angepeilt wurde. Das Tagesziel war das Dort Obfelden, im Kanton Zürich. Dort angekommen stand die letzte Aktivität bevor. Während des Adventure Golf’s konnten die Turnerinnen sich an ihren Fähigkeiten messen. Es ging leider nicht immer jeder Ball in das Loch und man musste sich eingestehen, dass die Frauen lieber beim Turnen bleiben und keine Profikarriere im Minigolf bevorstand. Um gestärkt die Heimreise anzutreten, wurde draussen in der Sonne das Mittagessen eingenommen. Wieder voll bereit, konnte die Rückreise nach Wil angetreten werden, wo sich dann die Turnerinnenschar voneinander verabschiedeten und Nachhause zurück. kehrten Ein Dankeschön an unsere Organisatorinnen für die Reise in die wunderschöne Innerschweiz.

18.09.2023, VANJA GROB

  • Wer

  • Wann