Turnfahrt Aktivriege Herren

Turnfahrt Herren 2022 STV Dussnang-Oberwangen

Nachdem die Herren des STV D-O sich um 6.15 Uhr morgens beim Primarschulhaus Dussnang versammelt haben, sind sie mit dem Bus nach Wil gefahren und anschliessend mit dem Zug nach Rümlang. Dort standen die Aktivriegler vor einer Herausforderung: Es erwartete sie ein Escaperoom! Nachdem sie vier Stunden gerätselt und gegrübelt hatten, gab es zur Stärkung ein feines Mittagessen. Als sie fertig waren, setzten die Herren ihre Reise fort.

Der nächste Halt war in Luzern, wo die Brauerei des Luzerner Biers besichtigt wurde. Danach reisten sie noch eine kleine Strecke, bis zur Unterkunft im Luzerner Youth Hostel. Nach einem kleinen Abendspaziergang über die Kapellbrücke waren alle müde und so wurde bereits die Unterkunft bezogen. Am nächsten Morgen wurde nach einem leckeren Frühstück, bereits die Heimreise angetreten. Wegen dem schlechten Wetter viel die Erfrischung im Vierwaldstädtersee aus. Als die Herren dann mit den ÖV wieder in Dussnang angekommen sind, genossen sie noch ein leckeres Abendessen im Restaurant Brückenwaage und liessen die Turnfahrt gemütlich ausklingen.

DOMENIK BÖHI / 19.09.2022

  • Wer

  • Wann