Turnfahrt Aktivriege Frauen

Turnfahrt Aktive Frauen

Am frühen Samstagmorgen um 6.45 Uhr trafen sich die Frauen des STV Dussnang-Oberwangen am Bahnhof Wil für die Turnfahrt. Einige kamen quasi direkt vom Oktoberfest mit einer Frisur wie frisch vom Coiffeur. Die erste Reise führte die Turnerinnen Richtung Konstanz. In Konstanz angekommen genossen alle ein sehr grosses Frühstück im Eiscafe. Gut gestärkt ging es dann zur ersten Aktivität, Ninja Warriors und Laser Maze. Zuerst powerten sich alle während einer Stunde im Ninja Parcours aus und danach testeten alle ihre James Bond Fähigkeiten im Laser Maze. Danach ging es bereits wieder weiter mit dem Zug Richtung Schaffhausen. Dort angekommen, begaben sich die Turnerinnen mit ihrem «Proviantkauf» auf eine Wanderung durch Schaffhausen und erreichten schliesslich am frühen Abend die Unterkunft. Zum Znacht genossen die Frauen leckere Pizzen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen ging es nach einem leckeren Frühstück weiter Richtung Bahnhof, wo das Tagesziel herausgefunden werden musste. Die Reise führte die Aktivrieglerinnen nach Neuhausen am Rheinfall. Beim Rheinfall angekommen ging es Richtung Kletterpark. Nach einer kurzen Instruktion in die Verhaltensregeln, durften die Turnerinnen ihre Kletterfähigkeiten zeigen. Die Zeit beim Klettern verging wie im Flug und so musste schon bald wieder der Rückweg Richtung Wil angetreten werden. Dort angekommen verabschiedeten sich die Turnerinnen voneinander und kehrten nachhause zurück.

Vielen Dank an die Organisatorinnen für die tolle Reise.

JOLINA ALBRECHT & CHIARA KÜNZLI / 21.09.2022

  • Wer

  • Wann