Thurgauermeisterschaft VTG

Thurgauer Meisterschaft 2022

Für die diesjährige Thurgauer Meisterschaft reisten die Turnerinnen und Turner der Aktivriege des STV Dussnang-Oberwangens am vergangenen Wochenende nach Erlen.
Gerade erst angekommen, wärmten sich die Barrenturner für ihre Aufführung ein und erzielten die Note 9.18. Als nächstes durften die Damen ihr Programm am Schulstufenbarren präsentieren und erzielten die Note 9.15. Weiter ging es mit der Disziplin Gymnastik. Hier wurde die Note 8.93 erzielt. Als letzte Disziplin am Morgen zeigten die Turnerinnen und Turner ihr Programm in Team Aerobic. Die Aufführung wurde mit der Note 9.20 belohnt. Nach rund drei Stunden stand fest, dass man mit den Disziplinen Team Aerobic und Barren in die Finalrunden gekommen ist und diese nochmals vorführen darf.

So präsentierten die Herren erneut ihre Vorführung am Barren und erreichten die Note 9.50 und
sicherten sich damit den Vize-Thurgauer-Meister Titel. Anschliessend machten sich die Turnerinnen und Turner für die Disziplin Team Aerobic bereit und erzielten die Note 9.15 und damit den dritten Podestplatz.

Den Abend liess die Aktivriege gemütlich in der Festwirtschaft ausklingen.

RAMON SCHERRER / 30.05.2022

  • Wer

  • Wann