Thurgauer Meisterschaft GeTu

Thurgauer Meisterschaft

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner des STV Dussnang-Oberwangen reisten zum Saisonhöhepunkt am 27. und 28. August zur Thurgauer Meisterschaft in die benachbarte Gemeinde Eschlikon.

Die Jungs der Kategorien 1 bis 4 eröffneten das Wettkampfwochenende am Samstagmorgen. In der Kategorie 1 konnte sich mit einem halben Punkt Vorsprung Levin Brühwiler zum Thurgauer Meister küren lassen und einen der begehrten Zinnbecher entgegennehmen. Nico Schönenberger verfehlte dieses Kunststück nur knapp und erreichte den 2. Platz. Am Samstag konnten des weiteren Brian Felix (7. Platz) in der Kategorie 4 eine Auszeichnung ergattern sowie bei den Mädchen in der Kategorie 1 Fiona Brühwiler (39. Platz).

Am Sonntag griffen dann auch die Mädchen der Kategorien 2 bis 4 in das Wettkampfgeschehen ein. Lilith Brunschwiler (K2) verpasste das Podest um 0.1 Punkte und belegte den hervorragenden 4. Platz. Eine weitere Auszeichnung in der Kategorie 2 durfte Nayla Krüsi (20. Platz) entgegennehmen.

Für die Turnerinnen und Turner geht es nach einer kurzen Zeit der Analyse und weiterer Vorbereitung in knapp einem Monat weiter am Herbstcup in Roggwil.

28.08.2022 / MICHAEL FREI

  • Wer

  • Wann