Turnfahrt

Sportliche Turnfahrt

Die Fit und Funler mussten am Samstag früh aus den Federn. Es stand ein volles Programm auf dem Tagesplan. Mit Sack und Pack in den Car und ab zum Bodensee. Auf dem Kursschiff genossen wir ein Matrosen-Frühstück und freuten uns an der vorbeiziehenden Uferlandschaft. Ausstieg und kurzer Spaziergang auf der Klosterinsel Reichenau zum nächsten Highlight. Eine Kanutour rund um die Insel. Nach kurzer Instruktion und Bootsverteilung konnte das Abenteuer beginnen. Jetzt war Teamgeist angesagt. In vierer und achter Kanus paddelten wir munter los, vorbei an Klöster, Kirchen und vielen Gemüseanlagen. Wasserschlachten wurden angezettelt und ein ausgiebiges Bad genossen. Der Bus brachte uns dann nach Bregenz wo das Nachtlager bezogen wurde. Ein absolut feines und üppiges Nachtessen gab uns die nötige Kraft, um das Bregenzer Hafenfest zu geniessen.

Nicht weniger attraktiv ging es am Sonntag weiter. Der Skywalk Allgäu wartete auf uns. Eine 540 Meter lange Hängebrückenkonstruktion führt mitten durch einen Wald. Ein Baumwipfelpfad, der einen atemberaubenden Panoramablick über das Allgäu, den Bodensee und die Alpen bietet. Auf bis zu 40 Meter Höhe haben wir das Gefühl auf den Wipfeln zu schweben. Nicht ganz so gemütlich, aber nicht weniger abenteuerlich ging es am Nachmittag weiter. Geocatching war angesagt. Eine moderne Art von Schatzsuche mit GPS-Geräten. Mit Hilfe von Koordinaten und Rätseln ging es querfeldein, durch Dornen und Gestrüpp. Auch hier war wieder Teamgeist gefragt, um die kniffligen Aufgaben zu lösen und sich den richtigen Weg zu suchen. Müde, mit einigen Schrammen und Kratzern versehen und um viele tolle Erlebnisse reicher, traten wir den Heimweg an. Ein liebes Dankeschön an Corinne und Judith für die Organisation.

CARMEN ASPRION / 14.09.17

  • Wer

  • Wann