Skiweekend

Bericht Skiweekend Aktive & Fit und Fun

Früh aufstehen hiess es am Samstag, dem 18. Februar 2023 für die 26 Teilnehmer des Skiweekends des STV Dussnang-Oberwangens. Bereits um 6 Uhr in der Früh startete für sie das Wochenende. Nach einer Stärkung im Heidiland, nahmen alle das letzte Stück Weg bis nach Davos in Angriff.

Dort angekommen, ging alles ganz schnell und kurze Zeit später war die muntere Schar in der Luftseilbahn des Jakobshorns anzutreffen. Als Gruppe machten die Teilnehmer*innen einige tolle Abfahrten und erkundeten das Gebiet. Beim Mittagessen im Fuxägufer wurden gute Gespräche geführt und viel gelacht. Am Nachmittag riss es einige nochmals für ein paar Abfahrten auf die Ski. Früher oder später waren aber alle in der Jazzhütte im Après Ski anzutreffen. Nach und nach nahmen alle die Talabfahrt in Angriff und schlussendlich fand man sich in der Bolgenplazza ein, um den Tag ausklingen zu lassen. Einige zogen noch weiter in die EX-Bar im Dorf und einige rief es schon früh ins Bett.

Am nächsten Morgen durften die Turner*innen nach dem Frühstück, entgegen des Wetterberichts, bei strahlendem Sonnenschein auf die Piste und konnten dort auf traumhaften Pisten unsere Schwünge machen. Für einige war das sonnige Wetter aber auch ideal, um etwas zu relaxen und wohl auch etwas Schlaf nachzuholen. Um 14 Uhr hiess es dann Abfahrt Richtung nach Hause. Mit reichlich getankter Sonne und vielen neuen Erinnerungen im Gepäck trafen alle wieder gesund zu Hause ein.

Vielen Dank an alle für das grandiose Wochenende!

NINA WAGNER /  22.02.2023

  • Wer

  • Wann