KTF Wyland

KTF Wyland 2023

Letzten Freitag reisten die Turnerinnen und Turner der Aktivriege des STV Dussnang-Oberwangen ans KTF Wyland in Dägerlen. Bereits zu Beginn der Reise erhielten die Jüngsten, «die Küken», eine kleine Aufgabe. Sie sollen ihr Küken, ein Luftballon, als treuen Wegbegleiter unversehrt durch den Tag bringen.

In Dägerlen bei warmen Sommertemperaturen angekommen, ging es bald auch schon mit dem ersten Wettkampfteil los. Die Frauen erhielten für ihren tollen Auftritt am Schulstufenbarren die Note 9.26. Auch die Männer am Barren konnten mit ihrem Programm brillieren und erhielten die Note 9.47. Als nächste Disziplinen standen der Fachtest Allround und Aerobic auf dem Plan. In Aerobic durften sich die Turnerinnen über die super Note 9.67 freuen. Gymnastik und der Fachtest Unihockey wurden im letzten Wettkampfteils der Aktivriege vorgeführt.
Am Nachmittag reiste auch das Fit und Fun nach Dägerlen. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem Gymnastikprogramm und wurden mit der Note 9.53 belohnt.

Die Turnschar versammelte sich zum gemeinsamen Abendessen und freute sich über die guten Leistungen des Tages. Traditionell wurde danach der wertvollste Barrenturner gekürt. Ebenfalls wurden die Grünschnäbel getauft. Mit grünem Froschhut, grünem Outfit und grüner Nase verbrachten sie den restlichen Abend, mit Ziel die grüne Nase auch am nächsten Morgen noch vorweisen zu können. Der Turnverein genoss gemeinsam das gesellschaftliche Rahmenprogramm.

Am Samstag verabschiedeten sich die ersten Turnerinnen und Turner um ihre Heimreise anzutreten. Der Rest genoss noch einen weiteren Tag am Turnfest mit beeindruckenden Darbietungen und toller Stimmung. Am Sonntagmittag fand die Schlussfeier statt, welche einen schönen Ausklang des Turnfests bot. Die Aktivriege darf sich mit der Gesamtnote 26.79 über den 19. Platz in der 3. Stärkeklasse freuen. Das Fit und Fun verpasste nur knapp das Treppchen und landete auf dem
4. Platz.

Die Resultate im Überblick: 

Barren 9.47,
Schulstufenbarren 9.26
Team Aerobic 9.67
Fachtest Allround 9.08
Gymnastik (Aktivriege) 8.97
Fachtest Unihockey 7.15
Gymnastik (Fit und Fun) 9.53

EVELIN DIETRICH / 25.06.2023

  • Wer

  • Wann