KiTu Reise

Das Kinderturnen Dussnang auf Reisen

Am Samstag 16.06.2018 konnten es bei perfektem Wetter die 25 Kinder des Kinderturnen Dussnangs und vier Leiterinnen kaum mehr erwarten das langersehnte KITU Reisli zu starten. Dieses Jahr wurden sie freundlicher Weise von Cornelia und Sepp Frei mit den Schulbussen chauffiert. Die Aufregung der Kinder war gross, doch wo ging es hin? Auf’s Hörnli? An den Bichelsee? Es wurde munter gerätselt bis sie am Waldrand vom Schauenberg ausstiegen. Hier wurden eilig die Rucksäcke anzogen und fröhlich losgewandert. Der Aufstieg zur Ruine Schauenberg wurde schneller als gedacht bewältigt und so konnte bald ein Znüni und die Aussicht genossen werden. Anschliessend konnten die Kinder die Umgebung erkunden und hatten genug Zeit um ausgiebig „Räuber und Poli“ zu spielen. So wurde die Ruine kurzerhand zu einem Gefängnis umfunktioniert. Die Leiterinnen bereiteten in der Zwischenzeit feine Bratwürste vor. Nach der Mittagspause ging es dann wieder weiter Richtung Guhwilmühli. Einige Kinder wurden mit der Zeit etwas müde und es brauchte hier und da eine Gummibärlipause. Nach gut 75min erreichte die Gruppe ihr Ziel im Restaurant Guhwilmühli. Zur Belohnung für die lange Wanderung erhielten alle Teilnehmer ein feines Glace und wer wollte konnte noch einige Minuten auf dem Spielplatz herumtoben. Pünktlich trafen die Schulbusse ein, die das KITU wieder nach Dussnang zurückfuhren. Glücklich aber auch etwas erschöpft stiegen die Kinder aus den Bussen, wo sie dann von den wartenden Eltern empfangen wurden.

SANDRA BRÜHWILER / 18.06.2018

  • Wer

  • Wann