KiTu-Reise

Kitu Reisli mal Anders

Voller Vorfreude trafen sich die Kitu-Kinder am Samstag, 25. März in der Hörnlihalle. Alle waren gespannt, weder einen Marsch stand an, noch eine Kutsche stand bereit, doch wo ging es hin?

Schnell war klar, die Reise führte das Kitu dieses Mal in die Turnhalle. Ein paar grosse und kleine Helfer haben in der Turnhalle eine Gerätelandschaft aufgebaut. Riesentrampolin, Kletterwand, eine Rutsche und diverse Schaukelmöglichkeiten warteten darauf von den Kindern ausprobiert zu werden. Auch für Verpflegung war gesorgt, lachende Spitzbuben haben uns bereits zu gelacht und wurden rasch von allen verspeist. Doch lange dauerte die Pause nicht an, bald zog es die Kinder wieder in die Halle zurück.

In der Halle stand aber als nächstes eine Aufgabe an, und so mussten die Ostersäckli, welche die Kinder selber dekoriert haben befüllt werden. Schnell und zielstrebig wurden die Aufgaben erledigt und die Säckchen füllten sich mit allerlei Süssem. Pünktlich am Ende von der «Kitu-Reise» waren auch die letzten Wirbelwinde müde und die Kinder gingen leicht erschöpft und überglücklich nach Hause.

SANDRA BRÜHWILER / 25.03.2023

  • Wer

  • Wann