Junibummel

Juni oder Chlaus?

Ja, wer die Fotos betrachtet, könnte sich das wirklich fragen. Sind die Organisatoren in der Jahreszeit durcheinander geraten? Nein, natürlich nicht. Ganz bewusst und gewollt war diese Aktion. Da Hampi und ich beide Anlässe in diesem Jahr planen dürfen, entschieden wir uns kurzer Hand, beides miteinander zu verbinden. So nahmen wir unsere Mitturner mit auf einen Juni-Chlaus-Bummel. Glühwein, Mailänderli und Biber schmecken sicher auch im Sommer. Die Wanderung führte uns an eine schöne Grillstelle an der Murg, wo der Glühwein-Apero schon bereit stand. Gestärkt und voller Gwunder liefen wir auf dem abwechslungsreichen Murgweg weiter. In Sirnach kehrten wir bei Milis Café zu einem feinen Nachtessen ein. Kaum fertig hörten wir von draussen ein bekanntes bimmeln. Nein, was ist hier los! Jetzt kommt doch tatsächlich der Samichlaus. Der wird mir schwitzen unter seiner Bartpracht. Zur Begrüssung legte er gleich mit einem ….los. Auf den Fotos ist das Resultat sichtbar. Er erzählte einiges aus dem Turnalltag, gratulierte und dankte. Zum Glück ist das Jahr noch jung und in seinem Buch noch nicht viel notiert. Nach diesem Höhepunkt, liessen wir es uns nicht nehmen, den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.

CARMEN ASPRION / 13.07.17

  • Wer

  • Wann