Jugendturntag

Am Sonntag, 2. Juli 2017 versammelte sich die Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen früh morgens beim Schulhaus Sonnenhof, um anschliessend den Weg nach Altnau an den Jugendturntag in Angriff zu nehmen.

Eine gewisse Anspannung lag in der Luft, bevor es dann mit dem Wettkampf losging. Sei es auf dem klitschnassen Rasen beim Hindernislauf oder in der schwülwarmen Turnhalle beim Sprung, die Mädchen und Knaben konnten in den verschiedenen Disziplinen überzeugen.

Nach dem absolvierten Wettkampf am Vormittag, durften sich die Jugendriegler im Festzelt aufwärmen und das Mittagessen zu sich nehmen.

Am Nachmittag standen dann die Pendelstafetten auf dem Programm. Den nassen und windigen Wetterbedingungen wurde weiterhin getrotzt. Angepeitscht von der tobenden Fangemeinde spurteten die kleinen Sprinter wie von einer Tarantel gestochen von der einten auf die andere Seite.

Am Ende des Wettkampftages stand noch die Rangverkündigung auf dem Programm. Sowohl bei den Einzelwettkämpfen als auch bei den Pendelstafetten wurden beachtliche Rangierungen erreicht. Für die einten hat es sogar bis aufs Podium gereicht. Nachdem alle Medaillen und Auszeichnungen entgegen genommen wurden, verliessen die Jugendriegler Altnau und machten sich glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg Richtung Dussnang.

PARTICK SCHWAGER / 13.10.17

 

Rangliste

Turntag Jugend Altnau (PDF)

  • Wer

  • Wann