Jugendturntag

Jugendturntag Hinterthurgau – ein bisschen Normalität mit sechs Podestplätzen!

Die Jugend des STV Dussnang-Oberwangen startete am Sonntag, 13. Juni 2021 am Jugendturntag in Wängi. Das Wetter war prächtig und für die Mädchen und Jungs hiess es nach langer Trainingszeit kühlen Kopf bewahren und konzentriert das Gekonnte auf den Platz bringen. Mit Flexibilität der Betreuer und Betreuerinnen und einer guten Organisation vom Veranstalter starten 30 Jugi- und Gerätekinder am Einzelwettkampf in verschiedenen Disziplinen über Lauf-, Sprung-, Wurf- und verschiedene Gerätedisziplinen. Alle hatten sichtlich Spass und gingen hochmotiviert durch den Morgen.

Aussergewöhnliche Situationen bedingen ebenso aussergewöhnliche Lösungen, somit fand weder der Gruppenwettkampf noch die Rangverkündigung vor Ort statt. Daher musste der Platz auch bereits am Mittag wieder verlassen werden und die Kinder warteten Zuhause bei ihren Familien gespannt auf die Ergebnisse. Nun endlich, die Resultate sind online. Eindrucksvolle Leistungen der Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen – sechs Podestplätze – Gold für Ariana Ingordino, Brian Felix und Nico Schönenberger, Silber für Gil Felix und Lilly Dreyse und Bronze für Jill Müller – und auch die restlichen Kinder punkteten mit großartigen Leistungen und dürfen stolz auf sich sein!

Veronica Martins / 13.06.2021

  • Wer

  • Wann