Jugendriegenreise

JUGENDRIEGEREISE

Am sonnigen Samstagmorgen des 2. Septembers 2023, fand die alljährliche Jugendriegereise statt. Es versammelten sich 46 Kinder und insgesamt sieben Leiter*innen, um die Reise von der Primarschule Oberwangen zu starten.

Nach einer kurzen Begrüssung ging es schon los mit dem Bus nach Sirnach. Von dort ging es weiter nach Winterthur und dann nach Stettbach, von wo aus man munter los lief in Richtung des unbekannten Ziels.

Einige schlaue Kinder konnten die Wegbeschreibung lesen und es wurde schnell klar, dass es in Richtung Zürich Zoo geht. Nach dem der Hügel um 10.20 Uhr nach einer kurzen «Znüni-Pause» bestiegen war, wurde die Vorfreude gross, als die Savanne des Zürich Zoo’s gesichtet wurde. Angekommen beim Eingang des Zoos, wurden die 46 Kinder auf drei Gruppen aufgeteilt und das Abendteuer konnte starten. Während die eine Gruppe direkt zu den Elefanten ging, suchten die andere erst die Pinguine auf. Nach einer Stunde nahte schon der Mittag und alle Gruppen trafen sich beim Picknick-Platz des Streichelzoos. Die Rutsche nebenan wurde während des Mittags fleissig genutzt. Nach der Stärkung ging es dann auch direkt wieder weiter und der Rest des Zoos wurde noch besucht.

Um 14.45 Uhr trafen sich alle Gruppen wieder beim Eingang. Nach einem kurzen Besuch des Züri-Zoo Shop und einem feinen Glace ging es für alle wieder in Richtung nach Hause.

Nach einem Tag mit vielen Eindrücken traf man bei der Primarschule Oberwangen müde und glücklich ein.

Vielen Dank an alle Kinder und Leiter*innen die dabei waren.

BIANCA BÜRGI / 06.09.2023

  • Wer

  • Wann