Jugendriegenreise

Jugendriegenreise

Am 3. September 2022 machte sich unsere Jugendriege mit 40 Kindern und einigen Leitern am Morgen auf den Weg mit einem unbekannten Ziel. Auf der Fahrt wurde eifrig gerätselt, wohin die Reise dieses Jahr führt. Vom Bahnhof Heerbrugg ging es nach Widnau, wo wir der österreichischen Grenze entlang bis zum Mittagsrast liefen. Auf dem Spielplatz Luegwies tobten sich die Kinder aus, während die Leiter grillierten. Als Alle satt waren, wanderten wir weiter zum Hauptziel der Reise, dem RhyLa (Maislabyrinth Rheintal in Balgach). Den Fussmarsch hatten wir zur Hälfte geschafft, als im zuvor strahlend blauem Himmel plötzlich dunkle Wolken aufzogen. Der Regen hatte es in sich. Komplett durchnässt kamen wir beim Ryhla an. Wir entschieden uns, kurz zu warten bis der Regen etwas nachlässt und uns dann direkt auf den Weg Richtung Bahnhof und Nachhause zu machen. Auf dem Zwischenhalt in St. Gallen durften die Kinder als kleines Trostpflaster noch etwas „Chrömälä“. Trotz allem konnten die Kinder glücklich und müde in Dussnang von den Eltern empfangen werden.

03.09.2022 / VANESSA SIEGRIST

  • Wer

  • Wann