Jugendriegenreise

Jugendriegenreise

Am Samstag, 4. September 2021 ging die Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen auf Jugendriegenreise. Knapp 40 Kinder, sowie einige Leiter trafen sich frühmorgens beim Schulhaus. Das Tagesziel «Trampolinpark im Fägnäscht Rorschach» war eine Überraschung und so ging es mit vielen gespannten Gesichtern mit Zug und Bus bis nach Untereggen. Die Stimmung im Zug und Bus war gespannt und es wurde bereits gerätselt, wohin wir nun unterwegs sind.

In Untereggen angekommen wurde bei wunderschönem Wetter gleich mit der Wanderung entlang des Wasserweges gestartet. Nach einer kleinen Wanderung mit einer schönen Sicht auf den Bodensee erreichten wir bereits unser erstes Ziel; den Spielplatz Kellen in Goldach. Auf mehreren verschiedenen Spielplätzen konnte sich bereits das erste Mal ausgetobt werden. Zudem wurde ein Feuer gemacht und alle stärkten sich mit dem Mittagessen.

Nach dieser Stärkung ging es weiter mit dem Bus in den Trampolinpark Fägnäscht in Rorschach. Alle Kinder konnten nun für zwei Stunden im Park springen, sich auf den Ninja-Parcours versuchen, auf einer Boulderwand klettern oder auch auf der Airtrack-Matte neue Kunststücke ausprobieren. Besonders ein Luftkissen, worauf man von verschiedenen Trampolinen springen konnte, wurde gut genutzt und einige Kinder übten Rückwärtssaltos ein.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit Zug und Bus schon wieder nach Hause, wo die Eltern bereits gespannt warteten. Alle Kinder und Leiter sind nach diesem erlebniseichenen Tag glücklich und müde zurückgekehrt.

Vielen Dank an die Kinder und Leiter die dabei waren.

Nathalie Brunner / 5.9.2021

  • Wer

  • Wann