Jahresversammlung

Wir sehen’s POSITIV

Die schriftlichen Jahresversammlung 2022 gehört bereits der Vergangenheit an. Auch wenn der Vorstand alles versuchte, um möglichst eine „normale“ Jahresversammlung durchzuführen, wurde Ende 2021 dann trotzdem entschieden, dass die Corona-Lage dies wohl noch nicht zulassen würde. Und so musste auch dieses Jahr wieder auf das traditionelle Turnerlied verzichtet und die Wahlen schriftlich durchgeführt werden.

Trotz allem ist es schön zu sehen, dass unser Verein weiterwächst. Obwohl es auch einige Austritte zu verzeichnen gibt, dürfen mit Gil Felix, Ruben Gemperle, Sina Rohner, Mario Scherrer und Sarah Siegrist fünf neue Mitglieder in die Aktivriege aufgenommen werden. Zusätzlich gibt es einige Mitglieder die den Übertritt von der Aktivriege in die Fit&Fun-Riege auf die Jahresversammlung 2022 vorgenommen haben.

Im Vorstand gibt es eine Änderung zu verzeichnen. Marco Brühwiler wird das Präsidium des STV Dussnang-Oberwangen übernehmen, nachdem diese Aufgaben ein Jahr lange vom restlichen Vorstand erledigt wurden. Zudem gibt es auf die Jahresversammlung 2022 auch einen Wechsel in der technischen Kommission. So übernimmt Vanessa Siegrist das Amt von Eveline Huber und hat von nun an den Fachbereich „Korbball Damen“ unter sich. Im Weiteren wurde Isabelle Kaufmann-Reiser als Revisorin, Samuel Bischof als Fähnrich, Vanessa Lenzlinger als Materialwartin und Jolanda Stamm als Archivarin bestätigt.

Ganz nach dem Motto „Wir sehen‘s POSITV“, hoffen wir, dass wir nach einem weiteren Jahr auf Sparflammen, in unseren Turnerherzen endlich wieder das Feuer entfachen können und gemeinsam an Turnfesten Siege gefeiert, an Korbballturnieren Körbe geschossen oder einfach an gemeinsamen Anlässen gelacht werden kann. Denn unsere Leidenschaft für unseren Verein und das Turnen soll uns auch Corona nicht nehmen können!

Somit möchte sich der Vorstand nochmals bei allen Bedanken, die auch über die schwierige Zeit unseren Verein zusammenhalten, sich freiwillig für das Wohl des Vereins engagieren oder einfach nur kleine, trotzdem so wichtige, Jöbli übernehmen. Ihr seid grossartig!

Julia Schmalz / 29.01.2022

  • Wer

  • Wann