Interne Gerätemeisterschaft

Am Montagabend, den 20. März fand die Interne Gerätemeisterschaft der Geräteriege Dussnang-Oberwangen in der Hörnlihalle statt.

Wie jedes Jahr wurde mit diesem Wettkampf die Saison eröffnet, das Können der Teilnehmenden gemessen und natürlich auch untereinander verglichen. Für die kleinen TurnerInnen war es der erste Wettkampf überhaupt und die Aufregung im Vorfeld entsprechend gross. Das erste Mal vor Publikum, im Vereinsdress und das erste Mal, wo Wertungsrichter Noten geben.

Für das einheimische Publikum wurden Kuchen und Getränke bereitgestellt, damit sie die Show ihrer Sprösslinge geniessen konnten, sowie genügend Ausdauer aufbrachten um zu applaudieren. Im Anschluss an den Wettkampf fand die Rangverkündigung statt, an welcher alle Teilnehmer eine gebackene Medaille erhielten.

Aus den 31 Teilnehmenden stachen folgende Turnerinnen und Turner besonders heraus: Lynn Aebi(K1), Brian Felix(K1), Maren Dörig(K2), Lorin Albrecht(K2), Zoe Bürgi(K3), Dennis Kaufmann(K3), Evelin Dietrich(K4) und Gil Felix (K4). Sie erturnten sich jeweils den ersten Rang ihrer Kategorie. Nochmals herzliche Gratulation!

Das Leiterteam freut sich auf die kommende Wettkampfsaison.

VANESSA LENZLINGER / 03.04.17

  • Wer

  • Wann