Herbstcup

Medaillenregen für Dussnanger Turner

Am 22. September 2018 zeigten sich die Knaben der Geräteriege Dussnang-Oberwangen an ihrem letzten Wettkampf der Saison nochmals von der besten Seite und erturnten sich fünf Podestplätze im Einzelwettkampf und weitere zwei im Gruppenwettkampf. Die Turner ergatterten insgesamt vier Mal Gold und drei Mal Bronze.

Für die Mädchen war das Saisonende bereits erreicht, als sich die Jungs immer noch weiter auf ihren letzten Wettkampf vorbereiteten und versuchten, ihre Turnübungen zur Perfektion zu bringen. Der Aufwand und zusätzliche Schweiss lohnten sich aber, denn in drei der vier bestrittenen Kategorien wurde mindestens eine Medaille erturnt. Gerade diese konstante Leistung über alle Kategorien hinweg, freut die Turner und ihre Leiter sehr und erfüllt sie mit Stolz.

Lean Schoch (Platz 1) und Nico Schönenberger (Platz 3.) setzten gleich zu Beginn einen Paukenschlag in der Kategorie 1 und beanspruchten die Mehrheit des Treppchens für sich. Auch Mattia Sciara (Platz 1) und Dario Cortese (Platz 3) überliessen nur gerade den zweiten Platz in der Kategorie 2 der Konkurrenz. Lorin Albrecht sicherte sich in der Kategorie 3 eine Auszeichnung und rangierte sich mit dem fünften Platz knapp hinter dem Podest. Mit einem sehr guten Notenschnitt von 9.30 verwies Gil Felix in der Kategorie 4 sämtliche Kontrahenten hinter sich. Die ausgezeichnete Leistung dieser und weiterer fleissiger Turner führte am Schluss dazu, dass auch im Gruppenwettkampf zwei Medaillen entgegengenommen werden durften. Auch hier wurden Gold und Bronze erturnt. Herzliche Gratulation allen Turnern zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen.

CHRISTOPH GROB / 24.09.2018

  • Wer

  • Wann