Helferanlass

«Eine saubere Sache»

122 Kühlschränke, 250 Rolle Abfallsäcke und viele weitere Cup-Facts zierten die schön dekorierte Halle vom Appert Holzbau in Fischingen. Alles war bereit für den Helferanlass des STV Dussnang-Oberwangens. Nach vier Jahren Pause konnte der Verein seinen Mitglieder*innen aus der Aktivriege, Fit & Fun bis zur Frauen- und Männerriege sowie weiteren freiwillige Helfer DANKE sagen. Danke für die etlichen geleisteten Arbeitsstunden in den letzten Jahren zu Gunsten des Vereins.

Der Abend begann gemütlich mit einem Apéro und bald darauf wurden dann auch schon die Plätze eingenommen. Dort durften alle ein kleines Präsent mit der Aufschrift «eine saubere Sache» entgegennehmen. Die selbstgemachte Seife wird nun manches Badezimmer der Helfer*innen schmücken.

Der Abend eröffnete das Duo «Hand und Stand» mit einer ersten Darbietung, die bereits einige zum Schmunzeln und Staunen brachte und direkt als Überleitung für das Nachtessen diente.
Hungrig machten sich danach die ersten auf zum Spiessligrill. Hie und da enstand eine kleine Diskussion, wem jetzt wohl welcher Spiess gehört, meistens konnte der Spiessli-Dieb jedoch gefunden werden, noch bevor der ganze Spiess gegessen war!
Nach dem feinen Nachtessen mit vielen tollen Gesprächen vor dem Grill oder am Tisch, durfte dann ein weiterer Block des Turn- und Comic-Duos genossen werden, bevor es dann zum Dessert mit Kafi ging.

Der Abend klang gemeinsam bei Musik und Tanz gemütlich aus. Vielen Dank dem Organisatorenteam für den tollen Anlass.

28.08.2023 / JULIA SCHMALZ

  • Wer

  • Wann