Frühjahrsmeisterschaft

Frühjahrsmeisterschaft – Erfolgreiche Dussnanger Turnerinnen und Turner

Am Wochenende vom 7. und 8. Mai haben in Weinfelden die Frühjahresmeisterschaften im Geräteturnen stattgefunden. Auch der Nachwuchs des STV Dussnang-Oberwangen nahm an dem gut organisierten Anlass teil. Mit heisser Stimmung in der Turnhalle zeigten die total 6 Turner und 13 Turnerinnen ihr Können an den Geräten Barren, Boden, Reck, Sprung und Schaukelringen mit durchaus sehenswerten Resultaten.

So holten sich Nico Schönenberger (K3) verdient die Goldmedaille und Levin Brühwiler (K1) die Silbermedaille. Des Weiteren durfte sich die Geräteriege über weitere 9 Auszeichnungen freuen. Diese Errungenschaft durften Tobias Gadient, Zoé Garcia Miralles, Fiona Brühwiler, Melissa Meile, Nayla Krüsi, Noel Aebi, Leonie Wiesendanger, Jeanine Sturzenegger und Brian Felix voller Stolz entgegennehmen.

Die Ranglisten können hier eingesehen werden.

Nach den ersten beiden Wettkämpfen in dieser Saison folgt nun eine etwas längere Pause. Wer die Turnerinnen und Turner der Geräteriege anfeuern will, sollte sich den 27./28. August 2022 mit den Thurgauer Meisterschaften in Eschlikon trotzdem schon einmal reservieren.

Vanessa Lenzlinger

  • Wer

  • Wann