Fiirobigcup

Erste Wettkampfluft in der Saison 2019

Am Freitagabend besammelte sich die Turnerschar des STV Dussnang-Oberwangen bei der Hörnlihalle, um am Fiirobigcup Engelburg SG teilzunehmen.

Kaum angekommen starteten auch schon die Frauen mit dem Einturnen für den Schulstufenbarren. Das Stufenbarrenteam, unter anderem mit zwölf neuen Turnerinnen, erzielte mit ihrem Programm die Note 8.95. Als nächstes wurde für die Team Aerobic eingeturnt. Sie präsentierten ihr neues Programm und erzielten damit die grossartige Note 9.23. Zum Schluss machten sich die Männer für den Barren bereit. Mit einem super Durchgang wurden sie mit der hervorragenden Note von 9.60 belohnt.
Um ca. 23:30 Uhr begann die Rangverkündigung. Das Stufenbarrenteam erreichte den guten 6. Schlussrang von 14 Gruppen. Für die erste Vorführung der Team Aerobic in dieser Saison gab es den verdienten 5. Schlussrang von 18 Gruppen. Die Männer wurden in der Disziplin Barren mit dem 1. Schlussrang, von insgesamt 10 Gruppen, belohnt.
Im Allgemeinen war dies ein super Start in die neue Wettkampfsaison, denn man darf nicht vergessen, für einige war es der erste Wettkampf überhaupt.

Im Anschluss feierte die Turnschar ihre Erfolge an der Bar und begaben sich vorzu auf den Nachhauseweg.

VANESSA LENZLINGER / 13.05.2019

 

  • Wer

  • Wann