Dorf-Brunch

„Vom Dorf für’s Dorf“-Brunch

Am letzten Sonntag führte der STV Dussnang-Oberwangen in der Hörnli-Halle einen Dorf-Brunch durch. Gemütliches Beisammensein, feines Essen und gute Unterhaltung – ein rundum gelungener Anlass!

Um 09.00 Uhr trafen die ersten hungrigen Gäste ein. Sie konnten sich sogleich auf das lecker aussehende Buffet stürzen. Soll ich nun zuerst Rösti, Speck und Spiegelei verkosten oder ein Stück Zopf mit Butter und Konfi oder doch ein Birchermüesli? Ja, diese Frage musste sich jeder selber beantworten. Das reichhaltige Angebot machte die Antwort nicht einfacher. Und diese Auswahl an Käse, saisonalen Früchten, Fleisch, Brotwaren, etc. stammte alles aus lokalen Geschäften.

Immer mehr Gäste fanden sich ein und dann startete auch das Unterhaltungsprogramm. Als erstes gab der Männerchor Egg-Oberwangen einige Lieder zum Besten. Sie studierten sogar extra das Turnerlied ein: mit Unterstützung der anwesenden Turner/innen ertönte der fröhliche Gesang durch die ganze Halle.
In der betreuten Spielecke konnten sich die Kinder verweilen. Dort wurde gemalt, mit Fahrzeugen herumgekurvt, gespielt und vieles mehr. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen gemütlich unterhalten oder nochmals ein Gang zum Buffet machen.

Fetzig ging es zu und her bei der Show der Rock Sliders aus Fischingen. Dabei konnten verschiedene Tanzstile bewundert werden und die abwechslungsreiche Musik fand Gefallen.
Für alle, welche nach dieser Tanzeinlage wieder ein wenig Hunger verspürten oder einfach „Gluscht“ hatten, wurde zum einen das Dessertbuffet aufgetischt und zum andern konnte ein Stück heisser Schinken oder Fleischkäse verspeist werden.
Die letzte Showeinlage hatte die Metallharmonie Dussnang-Oberwangen. Mit einem vielfältigen Programm unterhielten die Musikanten das Publikum bestens.

Gut gelaunt und satt gegessen verliessen die Gäste nach und nach die Halle. Der STV Dussnang-Oberwangen bedankt sich ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen.

FRANZISKA RÜTSCHE / 12.09.2018

  • Wer

  • Wann