Chlausabend Aktivriege

Ganz grosses Kino

In der Einladung zum diesjährigen Chlausabend hiess es: „der Chlaus erwartet uns bei angenehmen Zimmertemperaturen“. Wie ungewohnt – wo wird es wohl hingehen? Die Turnerschar des STV Dussnang Oberwangen fand sich, im für den Turnverein reservierten Kinosaal, im Cinewil wieder. Die Aktivriege deckte sich noch mit Popcorn und Getränken ein bevor sie es sich im Cine 4 gemütlich machen konnten, wobei es sich einzelne sehr bequem machten. Schliesslich startete der schöne Film „Last Christmas“.

Nach dem Film konnte im neuen Hinterzimmer ein leckerer Apéro genossen werden. Neben Schinkengipfeli und Chäschüechli wurden auch verschiedene Süppchen angeboten. Kurze Zeit später klopfte auch schon der Samichlaus, mit Schmutzli im Schlepptau, an. Er hatte wieder einiges zu erzählen aus dem letzten Jahr. Ob Geschichten vom Skiweekend, der Turnsaison oder dem Time-Out-Schmaus, die Turnenden erinnerten sich gerne an die genannten Anekdoten zurück. Anstatt der Rute spüren, mussten einige Turner ein Sprüchli aufsagen oder sogar Liegestütze vorführen. Schliesslich erhielten alle eine Sternenüberraschung aus dem grossen Jutesack. Nachdem sich der Chlaus und Schmutzli verabschiedeten, erhielt die Turnerschar noch Besuch von einer Überraschungstruppe. Aufgrund eines Toiletten-Notfalls musste eine Kanalreinigungsfirma ausrücken, welche den Wasserschlauch durch das Hinterzimmer leiten musste, was natürlich für etwas Gelächter sorgte. Später wurden traditionell die Wichtellose gezogen. Die Aktivriege liess den Abend gemütlich im Kino ausklingen. Vielen Dank an die Organisatoren dieses gelungenen Anlasses sowie an Samichlaus und Schmutzli fürs Kommen.

BETTINA KOLLER / 15.12.2019

 

  • Wer

  • Wann