Chlausabend Aktive

Stürmischer Chlausabend

Der diesjährige Chlausabend der Aktivriege des STV Dussnang Oberwangen startete mit einem gemütlichen Apéro im Restaurant Scheidweg. Nachdem sich alle mit Glühwein und Punsch gestärkt hatten, marschierte die Turnerschar zum Forsthof, wo sie sich auf ein Waldfondue am Feuer freuen durfte. Durch den anhaltenden Regen war es am Schluss jedoch eher ein Regenfondue als ein Waldfondue. Doch die Truppe liess sich von dem kleinen Sturm nicht unterkriegen und genoss trotz allem das Fondue am Feuer. Als alle durchnässt waren, ging es zurück ins Restaurant Scheidweg, wo sie ein grosser Samichlaussack erwartete. Leider hatte der Samichlaus in diesem Jahr zu viel zu tun, weshalb er selber nicht anwesend sein konnte. Stattdessen wurde die alte Wichteltradition wieder aufgenommen, worüber sich einige Mitglieder freuten. Im Trockenen und bei gemütlichem Beisammensein liessen die TurnerInnen und KorbballerInnen den Abend fröhlich ausklingen.

CHANTAL GANTENBEIN / 08.12.2018

  • Wer

  • Wann