3Kreisturnfest

Knappe 10.00 am Barren

Am Samstag, 16. Juni versammelte sich die Aktivriege des STV Dussnang-Oberwangen, um gemeinsam nach Gipf-Oberfrick an das 3-Kreisturnfest zu reisen.

Im ersten Wettkampfteil wurden die Disziplinen Schulstufenbarren und Barren geturnt, durch die sehr gelungene Vorführung erhielten die 16 Herren die absolut sensationelle Note von 9.98. Auch die 13 Frauen wurden für ihre super Darbietung belohnt mit der Note von 9.53. Als nächstes wurden die Disziplinen Aerobic und Fachtest Allround angetreten. Auch dort konnten sich die TurnerInnen von ihrer besten Seite zeigen und erreichten im Team Aerobic eine Note von 9.25 und im Fachttest Allround die super Note 9.67. Den letzten Wettkampfteil teilten sich die Disziplinen Fachtest Volleyball und Gymnastik Kleinfeld. Aufgrund verschiedener Umstände lief es nicht wie geplant im Fachttest Volleyball, weshalb man sich mit der Note 7.47 abfinden musste. Für die gute Gymnastikvorführung gab es die Note 9.00.

Mit der Gesamtpunktzahl von 27.51 erreichte der STV D-O den guten 7. Schlussrang von insgesamt 18 teilnehmenden Vereinen in der 1. Stärkeklasse.

Nun freuen sich die TurnerInnen auf das Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn am 30. Juni und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss.

VANESSA LENZLINGER / 19.06.2018

Rangliste

  • Wer

  • Wann