Turnfahrt Aktive Herren

Canyoning im Allgäu

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Männer des Turnvereins Dussnang Oberwangen um die Reise in ein spannendes Wochenende anzutreten. Leider musste schon zu Beginn ein Verlust verbucht werden, da ein Teilnehmer wohl etwas länger am Oktoberfest verweilte. Mit dem Car ging die Reise ins Allgäu zum Canyoning in der Kobelach. Nach cirka zwei Stunden im Wasser teilte sich die Gruppe. Man konnte sich noch weiter in der Schlucht aufhalten oder sich bereits zum Car begeben. Nach einer weiteren Stunde waren dann auch die Letzten zurück. Anschliessend fuhr der Car zurück in die Schweiz. Trotz Beschwerden über die Musikwahl, hatten alle die Fahrt gut überstanden. In Brülisau angekommen musste gefühlt der Mount Everest bestiegen werden, um zu der Unterkunft am Sämtisersee zu gelangen. Da während des Canyoning der mitgebrachte Tagesvorrat nicht aufgebraucht werden konnte, hatten die Männer schwere Last auf den Berg zu tragen. Bei der Unterkunft wurden die Turner bereits vom Hüttenwart Hardy und weiteren Gästen erwartet. Am Abend konnten die Turner ihre Englisch-Kenntnisse testen, indem sie ein Gespräch mit einem internationalen Gast zu führen versuchten.

Am Sonntagmorgen, auf dem Weg wieder zurück nach Brülisau, wurden alle entgegenkommenden Wanderer mit einem meist freundlichen „Guten Morgen“ begrüsst. Von Brülisau aus ging es mit den ÖV weiter nach St. Gallen. In der Stadt angekommen, machten sich die Herren im Edelweiß-Hemd auf, den Fuchs beim Fox Trail zu jagen. Unterwegs griff eine Gruppe der Stadtpolizei St. Gallen unter die Arme und einen kurzen Moment später musste dann fast der Rettungsdienst, wegen rutschigem Boden ausrücken. Zum Glück ist aber nichts passiert. Nachdem alle ihren Fuchs gefangen hatten, traten die Turner die Rückreise an. Vielen Dank an das Organisationsteam für die spannende Turnfahrt.

JANNIK FLÜCKIGER / 18.09.2019

  • Wer

  • Wann