Turnfahrt Aktive Frauen

Erlebnisreiches Wochenende

„Treffpunkt 7:15 Uhr Wil Bahnhof“ hiess es auf der Einladung für die Turnfahrt der Aktiven Frauen des STV Dussnang Oberwangen. Nach einem letzten Vorratseinkauf im Avec und Panetarium, fuhr die Turnerschar mit dem Car los. Die Spannung stieg, als die Frauen im luxuriösen Car in Rümlang in Zürich ankamen. Im Flip Lab Trampolinpark konnten die Turnerinnen ihre Morgenenergie beim Ninja-Warrior-Parcour und einem exklusiven Fotoshooting auslassen. Ausgepowert und mit kleinen Blessuren, ging es mit dem Car weiter Richtung Arbon. Im Möhlmuseum durften die Frauen ihre ausgeturnte Energie bei einer Möhldegustation und mit feinem Apéro wieder aufladen, bevor es dann weiter nach Konstanz ging. Auf dem Weg machten die Frauen noch einen Zwischenstopp im Maisland und verirrten sich mehr oder weniger im grossen Maislabyrinth. Alle wieder draussen angekommen, konnten die Frauen dann ihre Unterkunft in Illighausen auf dem Bauernhof Tschannen beziehen. Über der Grenze genossen die Frauen dann ein leckeres Abendessen und duellierten sich mit Gesang gegen andere feierfreudige Gäste. Mit einer grossen Welle verabschiedet, liessen die Frauen den Abend mit Tanz und Trank in einer Bar ausklingen.

Von den ersten Sonnenstrahlen und grunzenden Schweinen aufgeweckt, genossen die Frauen der Aktivriege ein ausgewogenes Frühstück und verewigten sich im Gästebuch der liebevollen Familie. Mit dem Bus und dem Zug ging es für die Frauen zur letzten Aktivität – ins Fitness Island. Statt schwitzenden Fitnessgeräten, gönnten sich die Frauen dann doch lieber den Wellnessbereich mit Schlammpackung und einem frischen Mittagessen in der Sonne. Erholt und mit einem strahlenden Aussehen, kam dann jede Turnerin wieder zu Hause an.

Vielen Dank an die Organisatorinnen Shelby Kayser und Monika Meier für diese erholsame Turnfahrt.

CORINNE GANTENBEIN / 20.09.2019

  • Wer

  • Wann