Turnfahrten Aktive Herren

Turnfahrt Herren STV Dussnang-Oberwangen

Am späten Samstagmorgen des 18. Septembers 2021 versammelten sich die Männer des STV Dussnang-Oberwangen bei der Sonnenhofhalle in Dussnang. Mit einem gemieteten Bus fuhren die 12 sie nach Schänis, wo sie den ersten Halt machten und nach einem kurzen Marsch an einer Grillstelle das Mittagessen genossen.

Nach etwa 2 Stunden ging die Reise weiter in die Paintball Arena. Dort wurden die Herren zunächst ins Spiel eingeführt und in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach großartigen 2 Stunden Spiel ging es dann bereits ans Ausschiessen. Dies bedeutete, dass jeder der noch Kugeln hatte, so lange auf dem Spielfeld verbleiben konnte, bis er «ausgeschossen» war. Danach ging es für einige unter die Dusche und für die anderen gab es ein schön kaltes Bier. Nachdem noch Teambilder gemacht wurden, ging es dann auch schon wieder weiter nach Rapperswil-Jona, wo in die Jugendherberge eingecheckt wurde.

Dort ging es nach kurzem frisch machen Richtung Restaurant Mundart, wo alle feine Speisen genossen. Später klang der Abend in der Kunstschul-Bar noch gemütlich aus.

Am nächsten Morgen standen die Herren früh auf, damit der Zmorge nicht verpasst wurde. Um 10 Uhr fuhren die Dussnanger dann auch schon weiter in Richtung Alpamare. Nach kurzem anstehen ging es los: Einige gingen direkt, wie die Wilden, auf die Rutschen, während Andere es eher entspannt mit dem Solebad aufnahmen. Nach 4 Stunden rutschen und entspannen ging der Alpamare Aufenthalt leider zu Ende und die Turner fuhren bereits zurück nach Dussnang. Dort angekommen verabschiedeten sich alle voneinander und gingen müde nach Hause.

Vielen Dank an das Organisationsteam für diese erlebnisreiche Turnfahrt.

Gil Felix / 19.09. 2021

 

 

Gil Felix/19.09.2021

 

  • Wer

  • Wann