Turnfahrt Herren

Turnfahrt Aktive Herren 2017

Am Samstag, 16. September versammelten sich die Herren der Aktivriege des STV Dussnang-Oberwangen, vor der Sonnenhofhalle zur zweitägigen Turnfahrt.

Mit dem Car reiste die Turnerschar anschliessend in die Deutsche Ortschaft Pfullendorf zum Wasserskipark. Bevor die Action im Wasser losging, verpflegte sich die Mannschaft an einer Grillstelle mit Bratwurst, Brot und Bier. Als der erste Hunger gestillt war, ging es ab ins kühle Nass zum Wasserskifahren und Wakeboarden. Bei schönem Wetter entstanden einige lustige, gar waghalsige Aktionen im Wasser, welche für viel Gelächter in der Truppe sorgten.

Als die ersten Ermüdungserscheinungen auftauchten, trat die Gruppe die Reise zurück in die Schweiz an. Endstation war ein Bauernhof in Laad bei Wattwil, wo die Turner sich mit einem Nachtessen stärkten, einen geselligen Abend genossen und übernachteten.

Am Sonntagmorgen ging es mit einer Wanderung nach Atzmännig. Nach gemütlichen Stunden in Atzmännig machten sich die Herren mit dem ÖV auf den Heimweg nach Dussnang. Glücklich, zufrieden und müde trafen die Turner am Abend in Dussnang ein.

Ein grosses Dankeschön gibt es an die Organisatoren Mirco Schwager und Christoph Grob für die ausserordentlich gelungene Turnfahrt zu richten.

PASCAL BRÜHWILER / 10.10.17

  • Wer

  • Wann