Trainingsweekend Aktive

Sonniges Trainingsweekend

Am Samstagmorgen versammelten sich die Mitglieder der Aktivriege zu früher Morgenstunde zum jährlichen Trainingsweekend. Nach kurzem Einwärmen ging es an die Disziplinen, welche an den Turnfestern geturnt werden, um diese zu üben. Es handelt sich dabei um Barren- und Stufenbar-rensektion, Team Aerobc, Gymnastik Kleinfeld, Fachtest Allround, Fachtest Volleyball und Fachtest Korbball. Nach dem anstrengenden Barren- und Stufenbarrentraining war es Zeit für eine kurze Pause. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen wurde fleissig bis am Mittag weitergeturnt. Nach dem ge-meinsamen Mittagessen an der Sonne und einem kurzen Einstimmungsprogramm, wurde weiter-hin drinnen und draussen trainiert. Hinterher versammelten sich nochmals alle zum Ausdehnen. Im Anschluss trafen sich ein Grossteil der Turnerschar zum Naturalpreise-Verzehr im Restaurant Schulhaus Au und liessen gemeinsam den ersten Tag des Trainingsweekends ausklingen.

Auch am Sonntag wurde ehrgeizig weitertrainiert. Selbst die Zeitumstellung konnte die Turnerin-nen und Turner nicht davon abhalten auch an diesem Tag nochmals alles zu geben. Ebenso wie am Samstag war auch am Sonntag das Wetter gut gesonnen. Nach einer Motivations-Stafette zum Einwärmen wurde bis in den frühen Nachmittag fleissig trainiert, gefeilt und gelacht. Am Ende des Trainingsweekends nachdem die Turngeräte verstaut wurden, kehrten auch die letzten Mitglieder nachhause zurück. Das ganze Wochenende verlief ganz nach dem Vereinsmotto «Leidenschaft verbindet» ab.

RAMON SCHERRER / 02.04.2019

  • Wer

  • Wann