Thurgauer Spieltag Korbball / Ersatz

Topmotivierte Jugendriege am Korbball-Spieltag

Am Dienstag, 1. Mai 2018 versammelten sich die Mannschaften der Jugendriege Dussnang-Oberwangen beim Primarschulhaus Sonnenhof. Zu früher Stunde reisten die Jugendlichen mit Ihren Leitern und einigen Eltern nach Erlen.
Angekommen wurde als erstes ein Gruppenplatz gesucht. Um acht Uhr ging es los mit den ersten Spielen für die Knaben und um neun Uhr begannen die Mädchen zu spielen. Sogleich wurden die ersten Punkte in der jeweiligen Kategorie erkämpft. Die Jugendlichen waren topmotiviert und zeigten bei den jeweiligen Partien viel Einsatz. Glücklicherweise hatte man grosses Glück mit dem Wetter und so konnten bei trockenen Bedingungen viele spannende und erfolgreiche Partien beobachtet werden.
Die Mannschaften von Dussnang-Oberwangen zeigten ein sehr starkes Turnier und so konnten vier Top-10 Plätze erspielt werden. Die Knaben B erreichten den super zweiten Schlussrang und die Mädchen B den sehr guten vierten Schlussrang. Bei den A-Mannschaften erspielten sich die Mädchen den 6. Schlussrang und die Knaben den 9. Schlussrang.
Wir gratulieren den vier Mannschaften ganz herzlich zu ihren Leistungen!

NATHALIE SCHÄRER, 2.5.2018

  • Wer

  • Wann