Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen

Drei Meistertitel für den Turnverein Dussnang–Oberwangen

Am Samstagmorgen, dem 27. Mai 2017, versammelte sich der STV Dussnang-Oberwangen, um an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Sulgen teilzunehmen. Erreicht wurden bis zum Abend drei Meistertitel und ein Vize-Meistertitel!

Als erstes starteten die Turnerinnen in der Disziplin Gymnastik Kleinfeld. Sie erzielten die super Note 9.17 und qualifizierten sich für das Final. Die Turner präsentierten anschliessend ihr neues Barrenprogramm und erhielten für diese die hervorragende Note 9.61. Auch sie konnten sich mit der energiegeladenen Vorführung ins Finale turnen. Fast Zeitgleich zeigten die Turnerinnen am Schulstufenbarren ihre Kür und wurden mit der Note 9.29 belohnt. Kurz nach Mittag traten dann, die Turner und Turnerinnen in der Disziplin Team Aerobic an. Mit ihrem ebenfalls neuen Programm konnten sie die sehr gute Note von 9.53 entgegennehmen und sich somit fürs Finale qualifiziert.

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungsphase startete der erste Finaldurchgang mit dem Team Aerobic. Mit ihrer dynamischen Darbietung erreichten sie den 2. Podestplatz mit der Note von 9.53. Kurz darauf stellten die Damen in der Kategorie Gymnastik Kleinfeld nochmals ihr ganzes Können zur Show und holten sich den Meistertitel, mit 0.01 Vorsprung auf den zweit platzierten . Die Barrenturner verteidigten souverän ihren Meistertitel mit der hervorragenden Note 9.70. Zum Schluss wurden nochmals alle Kräfte der Turnerinnen mobilisiert. Im Schulstufenbarren holten sie sich ebenfalls den Meistertitel mit der sensationellen Note von 9.52. Nach diesen super Resultaten feierte die Aktivriege Dussnang-Oberwangen ihren fantastischen Erfolg bei einem erfrischenden und wohlverdienten Getränk.

MONIKA MEIER / 30.05.17

Rangliste

Rangliste TGM in Sulgen 2017 (PDF)

  • Wer

  • Wann