Thurgauer Meisterschaft GeTu

Thurgauermeister-Titel für Nico Schönenberger

Am 25./26. August 2018 fand für die Geräteriege im nahe gelegenen Münchwilen die diesjährige Thurgauermeisterschaft statt. Den Auftakt machten am Samstag die Knaben aus den Kategorien 1 bis 4 und die Mädchen aus den Kategorien 1 und 2. Tags darauf folgten dann die Mädchen aus den Kategorien 3 bis 5.

Bei den Knaben der Kategorie 1 war die Spannung im Kampf um den Titel kaum auszuhalten. Nico Schönenberger konnte sich schlussendlich hauchdünn vor seinem Turnkameraden Lean Schoch durchsetzen und sich zum Thurgauermeister krönen lassen.
Mattia Sciara turnte in der Kategorie 2 und zeigte einen hervorragenden Wettkampf. Seine Leistungen wurden mit Rang 2 und der Silbermedaille belohnt.

Bei den Knaben erhielten zudem Noel Aebi (K1, Rang 8), Brian Felix (K2, Rang 10), Dario Cortese (K2, Rang 12), Ramun Künzli (K3, Rang 5), Lorin Albrecht (K3, Rang 6) und Gil Felix (K4, Rang 7) eine Auszeichnung.

Die Mädchen mussten sich in einem deutlich grösseren Teilnehmerfeld beweisen. Erfreulicherweise wurden die Leistungen von Ariana Ingordino (K2, Rang 40), Jeanina Sturzenegger (K3, Rang 22), Sina Rohner (K4, Rang 28), Jolina Albrecht (K4, Rang 32) und Timea Sturzenegger (K4, Rang 37) ebenfalls mit einer Auszeichnung honoriert.

Für die Mädchen war die Thurgauermeisterschaft der letzte Wettkampf in der Saison 2018. Bei den Knaben steht am 22. September 2018 noch der Herbstcup in Aadorf an.

PATRICK SCHWAGER / 30.08.2018

  • Wer

  • Wann