Thurgauer Meisterschaft GeTu

Gold für Nico Schönenberger

Mit 2 Medaillen und 9 Auszeichnungen blickt die Geräteriege Dussnang-Oberwangen auf eine erfolgreiche Thurgauer Meisterschaft zurück. Nico Schönenberger darf sich seit Samstag, 24. August 2019, bester Thurgauer in der Kategorie 2 bezeichnen.
Der Wettstreit um die begehrten Zinnbecher, mit welchen die besten Thurgauerinnen und Thurgauer der jeweiligen Kategorie gekürt werden, wurde am Wochenende vom 24. und 25. August 2019 in der Turnhalle der Kantonsschule in Frauenfeld ausgetragen. Auf dem dicht bebauten Wettkampfplatz wurden auf drei Wettkampfanlagen parallel um die besten Noten geturnt.

Für die Turnerinnen war die Thurgauer Meisterschaft bereits der letzte Wettkampf der Saison. Zum Saisonende durften einige von ihnen erhobenen Hauptes eine wohlverdiente Auszeichnung entgegennehmen. Laura Bürgi erturnte sich mit einem Notenschnitt von fast 9.30 den sehr guten 6. Rang in der Kategorie 1. Ebenfalls durften in der selben Kategorie Leonie Wiesendanger und Luana Brühwiler eine Auszeichnung nach Hause nehmen. In der Kategorie 2 durften sich Ariana Ingordino und Lynn Aebi über eine begehrte Auszeichnung freuen.

Bei den Turnern verpasste Noel Aebi mit dem grossartigen 2. Platz in der Kategorie 1 den Thurgauer Meistertitel nur knapp. Paolo Sciara erturnte sich in der selben Kategorie eine weitere Auszeichnung. In der Kategorie 2 bezwang Nico Schönenberger mit 0.35 Punkten Vorsprung sämtliche Mitstreiter. Mit Goldmedaille um den Hals und Zinnbecher in der Hand durfte er sich zuoberst auf dem Podest feiern lassen. Mattia Sciara und Brian Felix konnten dank solider Leistung zwei Auszeichnungen in der Kategorie 3 mit nach Hause bringen. Auch Gil Felix durfte sich in der Kategorie 5 über eine Auszeichnung freuen.

CHRISTOPH GROB / 27.08.2019

  • Wer

  • Wann