Skiweekend

Schneesport i dä Flumsi

Am Samstagmorgen um 6.30 Uhr ging es mit Sack und Pack los in Richtung Flumserberge zum Skiweekend. Nach einer lustigen Autofahrt war der erste Stopp die Raststätte Glarnerland. Bei einer kurzen Stärkung besprach die Turnerschar ihre Pläne für diesen Tag.
Sodann ging es weiter in Richtung Flums. Nach der Ankunft wurde rasch die Unterkunft in der Herberge Juhui bezogen. Die Truppe wollte keine unnötige Zeit verlieren, damit so schnell wie möglich die ersten Kurven gefahren werden konnten.

Nach ein paar traumhaften Abfahrten bei diesem schönen Wetter, trafen sich alle um 12:00 Uhr zum Mittagessen im Bergrestaurant Chrüz. Danach ging es für die einen wieder zurück auf die Piste, für die anderen direkt in die Après-Ski-Bar. Nach einem schönen Nachmittag liessen die Turnenden den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag schaffte es die Sonne nicht mehr ganz durch die Wolken, doch die Aktivriegler liessen sich nicht vom schlechten Wetter aufhalten. Sie vergnügten sich mit Ski und Snowboard im Schnee.

Nach einem erlebnisreichen Wochenende kehrte die Turnerschar gesund und mit braun gebrannten Gesichtern zurück nach Dussnang.

LUC HESS / 16.02.2020

  • Wer

  • Wann