Korbball Damen und Herren 2. Liga, 6. Runde

Erfolgreiche Korbballerinnen

Gut gelaunt und top motiviert starteten die Korbballerinnen und Korbballer bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag 18. August 2019 in die gemeinsame Korbballschlussrunde in Frauenfeld. Die Ausgangslage für die Korbballerinnen des ersten Teams war gut, belegte man nach den bisherigen Spielen den zweiten Zwischenrang in der Tabelle. Die Chance, den Zwei-Punkte-Rückstand auf die Tabellenersten gut zu machen ergab sich bereits im ersten Spiel des Tages mit der Direktbegegnung. Die Chance wurde gepackt und es konnte ein relativ klarer Sieg erzielt werden. Bereits nach der Hälfte der Spiele in der Mittagspause war klar, dass der ersten Mannschaft der Podestplatz nicht mehr zu nehmen ist und sie am Nachmittag um die Ränge 1-3 spielen werden. Auch die sehr junge zweite Mannschaft schlug sich in den Spielen am Morgen tapfer, musste allerdings zwei Niederlagen einstecken. Auch die beiden Spielen am Nachmittag verloren die jungen Damen trotz teils sehr ansehnlichen Spielzügen und mussten mit dem letzten Tabellenplatz vorlieb nehmen. Spannung tat sich an der Tabellenspitze breit, duellierten sich doch die beiden Gegner der Tannzapfenländerinnen im Kampf um den ersten Platz im letzten Spiel. Da für die beiden Mannschaften ein Unentschieden herausschaute, war bereits vor dem Spiel klar, dass man sich die Krone im letzten Spiel des Tages aus eigener Kraft schnappen kann. Die erste Halbzeit war resultatmässig noch eng, doch in der zweiten Spielhälfte zogen Damen des STV Dussnang-Oberwangen davon und brachten die zwei letzten Punkte ins Trockene. Gross war nach dem Spiel die Freude, dass man den Sieg in der 2. Liga erzielen konnte und den Aufstieg in die höchste kantonale Liga geschafft hat. Stolz war man auch auf die Juniorinnen, welche ihre erste Saison mit Bravour gemeistert hatten und die erfahrenen Spielerinnen vor allem in den Trainings immer wieder gefordert und damit stärker gemacht hatten.

EVELINE HUBER  / 24.08.2019

Schluss-Platzierunen:

Damen:
Dussnang/Oberwangen 1: 2. Liga, Rang 1
Dussnang/Oberwangen 2: 2. Liga, Rang 8

Herren:
Dussnang-Oberwangen 1: 2. Liga, Rang 8

https://korbball.tgtv.ch/

  • Wer

  • Wann