KIMABA

Jugend-Riegen im Fasnachtsfieber

Bereits vor Wochen wurde im stillen Kämmerlein gehämmert, geschraubt und genäht. Dank den flinken Händen diverser freiwilliger Helfer wurden der Fasnachtswagen und die Kostüme vorbereitet. Das Motto war nur dem engsten Kreis bekannt.

Endlich war es so weit. Am Sonntag 11.02.2018 trafen wir uns in der Sonnenhofturnhalle. Die Kostüme wurden verteilt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Der Fasnachtswagen stand auch schon bereit. Bevor es losging, machten wir noch ein Fotoshooting.

Endlich war es so weit. Pünktlich um 13:34 Uhr startete der Fasnachtsumzug beim Scheidweg Fischingen. Diverse Umzugswagen mit den verschiedensten Mottos nahmen daran teil. Unser Wagen unter dem Motto “Vogelhaus kunterbunt“ war ein wahres Schmuckstück. Wir marschierten mit Freude im Umzug mit und streuten Konfetti und verteilten Süssigkeiten. Alle hatten Spass und das Publikum war fantastisch.

Endstation des Umzuges war nach rund einer Stunde die Hörnlihalle. Wir gesellten uns in die Turnhalle zum Maskenball und genossen, bis zur Rangverkündigung, zusammen den Nachmittag. Zum krönenden Abschluss platzierten wir uns mit unserem Schmuckstück und unseren Kostümen auf dem dritten Rang.

LUC HESS / 12.02.2018

  • Wer

  • Wann