Junibummel

«Fit & Fun» versetzt Bäume

Am Donnerstagabend, 30. Juni 2022 traf sich das Fit & Fun zum «Junibummel Spezial» anlässlich des letztjährigen 20-Jahr-Jubiläums der Riege, welches coronabedingt um ein Jahr verschoben werden musste. Ganz nach dem Motto: Besser spät als nie, wurde das Jubiläum nachträglich gefeiert.

Der Einladung zu diesem speziellen Junibummel folgten sehr viele ehemalige und aktive Fit & Fun-Mitglieder, welche gespannt darauf waren, wohin die Wanderung führen würde. Nach einem kurzen Marsch den Hügel hinauf wurde klar, dass das Ziel ein für die Riege geschichtsträchtiger Ort war: Das «Fit & Fun-Bänkli» beim Hunzenberg, welches die Riege anlässlich ihres 10-Jahr-Jubiläums dem Dorf gesponsert hatte. Nun steht als Jubiläumsgeschenk direkt neben dem Bänkli eine schöne Winterlinde, welche hoffentlich in ein paar Jahren etwas Schatten spenden wird. Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Regio Sirnach, welche der Fit & Fun-Riege diese Winterlinde geschenkt hat. Ein weiteres besonderes Dankeschön gilt auch der Firma Urs Schatt GmbH, welche den Baum ehrenamtlich auf den Hügel transportierte sowie Christoph Ammann und Roli Asprion, die dafür sorgten, dass die Winterlinde Wurzeln schlagen kann.

Bei einem feinen Apéro wurde die Aussicht genossen, bevor es dann mit einem kurzen Fussmarsch zurück ins Unterland ging. In der Hörnlihalle durften anschliessend alle einen feinen Znacht geniessen. Bei einem kühlen Getränk und fröhlichen Gesprächen liess die «Fit & Fun-Gruppe» den Abend gemütlich ausklingen. Ein Anlass ganz im Zeichen der Riege: Be fit and have fun!

Ein grosses Dankeschön geht an das Organisatorinnen-Trio, Judit Gera, Carmen Asprion und Mary Willimann für diesen gelungenen Junibummel Spezial!

NADIA KESSLER / 30.06.2022

  • Wer

  • Wann