Jugendriegenreise

Barfuss und Rodelspass

Am Samstag 5. September 2020 ging die Jugendriege des STV Dussnang Oberwangen auf Jugendriegenreise.

Knapp 40 Kinder, sowie einige Leiter des STVDO trafen sich am Samstagmorgen für die jährliche Jugendriegenreise. Das Tagesziel «Rodeln im Kronberg in Jakobsbad» war eine Überraschung und so ging es mit vielen gespannten Gesichtern mit Zug und Bus bis nach Gontenbad. Die Stimmung im Zug und Bus war gespannt und es wurde bereits gerätselt, wohin sie nun unterwegs sind.

In Gontenbad angekommen wurden gleich alle Schuhe ausgezogen und in den Barfussweg gestartet. Nach einiger Zeit kam die Jugendriege an ein Schlammbad für die Füsse. Die Mutigen badeten sofort ihre Füsse im Schlamm. Nach einiger Zeit trauten sich fast alle barfuss durch den Schlamm zu gehen. Zum Glück hatte es später noch einen Waschtrog, wo der Schlamm wieder abgewaschen werden konnte.

Nach dem Barfussweg wurde in der Nähe der Talstation Kronberg ein Feuer gemacht und alle konnten sich mit dem Mittagessen stärken. Nach der Stärkung ging es weiter zur Talstation des Kronbergs. Alle Kinder durften nun einige Male Rodeln. Ausgelassen genossen die Kinder und Leiter den Rodelspass.

Nach einer kleinen Stärkung für alle aus dem Restaurant ging es schon wieder nach Hause, wo die Eltern bereits gespannt warteten. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag. Vielen Dank an die Kinder und Leiter die dabei waren.

NATHALIE SCHÄRER / 9.9.2020

  • Wer

  • Wann