Jugendriegenreise

Die Jugend auf Eichhörnchensuche

Am Samstag, 24. August 2019 war es endlich soweit. Knapp 45 Kinder sowie Leiter der Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen trafen sich für die alljährliche Jugireise.

Tagesziel der Reise war der berüchtigte Baumwipfelpfad in Mogelsberg. Gestartet wurde direkt in der Heimat Dussnang mit dem Bus Richtung Wil, von wo es dann mit dem Zug nach Mogelsberg ging. Die Suche nach den Holz-Eichhörnchen auf dem Pfad sorgte für viel Aufregung. Wer alle Holzfiguren gefunden hat, durfte sich beim Kiosk ein Minörli abholen. Zum Glück aller Kinder war die Mitarbeiterin am Kiosk nicht sehr streng und fast jeder kriegte ein kleines Schöggeli.

Auf dem tollen Spielplatz, unter den vielen Bäumen, tobten sich die Kinder nach der anstrengenden Suche richtig aus und genossen anschliessend ihren Znüni. Um sich für die weitere Reise zu stärken, durfte sich jedes Kind ein Glace nach Wahl aussuchen, was viele Augen zum Strahlen brachte.

Nach der Stärkung ging es weiter mit dem Zug nach Bütschwil. Ein letzter kleiner Fussmarsch an die wunderschöne Thur und der Platz für das Mittagessen waren erreicht. Kaum angekommen, sprang auch schon jeder in das eiskalte Wasser, was eine angenehme Abkühlung an diesem heissen Sommertag war. Ausgelassen genossen die Kinder und die Leiter den Samstagnachmittag am Ufer der Thur.

Nach dem Badespass ging es schon bald wieder nach Hause, wo die Eltern gespannt warteten. Am Ende des Tages konnte man in müde aber glückliche Kindergesichter blicken. Herzlichen Dank an alle, die für einen erlebnisreichen Tag gesorgt haben. Wir hatten sehr viel Spass.

VANJA GROB / 02.09.2019

  • Wer

  • Wann