Jahresversammlung

Am vergangen Freitag trafen sich 101 Personen im Speisesaal des Klosters Fischingen, wo das Nachtessen serviert wurde. Zur anschliessenden Jahresversammlung ging die gesamte Gesellschaft in die Bibliothek. Die Präsidentin Franziska Rütsche begrüsste alle Anwesenden und stimmte zum traditionellen Turnerlied an. Es konnten 8 Mitglieder in die Turnerschar aufgenommen werden. Auch die Zukunft sieht für den Turnverein Dussnang-Oberwangen gut aus, denn bereits im nächsten Jahr dürfen 7 Mitturnerinnen aufgenommen werden.

Im Vorstand des Turnvereins gibt es zwei personelle Veränderungen zu verzeichnen. Marcel Bürgi trat als Chef Anlässe nach 4 Jahren zurück. Als seine Nachfolgerin wurde Michaela Ammann mit einem Applaus gewählt. Nach insgesamt 7 Jahren Fit&Fun Vertreter im Vorstand, trat auch Peter Dörig zurück. Sein Ressort übernimmt neu Andreas Brühwiler, welcher bereits das Amt des Aktuars innehat. Bei der technischen Kommission gab es keine personellen Veränderungen.

Drei Vereinsmitglieder sind bereits 15 Jahre im Turnverein und wurden daher zum Freimitglied ernannt: Carmen Asprion, Corinne Bühler und Walter Falk.

Beim OK Tannzapfen-Cup gab es auch 2 Rücktritte zu verkünden, dies sind Daniel Schoch (Wettkampfchef) und Patricia Willimann (Finanzchefin). Beiden wurden ganz herzlich gedankt und sie erhielten den traditionellen Mostkrug. Diese zwei Posten konnten bereits wieder besetzt werden. Die Finanzchefin ist neu Erika Rüegg und das Ressort Wettkampfchef wurde auf zwei Personen aufgeteilt: Sven Rohner und Ralf Haas. Zusätzlich wurde Walter Falk geehrt, da er bereits unglaubliche 20 Jahre im OK Tannzapfen-Cup mitarbeitet.

Die Jahresversammlung hatte auch dieses Jahr wieder eine Überraschung bereit. Maria Brühwiler verlas eine Laudatio für Daniel Schoch. Seine zahlreichen Taten und seine Treue für den Turnverein gaben den Anlass, ihn als Ehrenmitglied vorzuschlagen. Die Anwesenden stimmten diesem Antrag mit einem grossen Applaus zu und ein symbolisches Geschenk wurde ihm überreicht.

Kurz vor Schluss, konnten alle noch den alljährlichen Foto-Jahresrückblick das erfolgreiche vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Zum Abschluss übernahm die Technische Kommission das Wort, gemeinsam verkündeten sie ein Gedicht, welches zum neuen Motto: „Lieber ein Turn- als ein Halbschuh!“ führte.

BRIGITTE FREI / 8.02.17

  • Wer

  • Wann