Jahresversammlung (Einsendeschluss)

Mit vereinten Kräften

Die Premiere unserer schriftlichen Jahresversammlung gehört bereits der Vergangenheit an. Der Mehraufwand war gross, jedoch wurde der Vorstand mit einer guten Stimmbeteiligung von 105 Mitgliedern belohnt.

Auch wenn dieses Jahr auf das traditionelle Turnerlied aus bekannten Gründen verzichtet werden musste, dürfen wir durchaus auf positive Ereignisse im vergangenen Jahr zurückblicken, denn unser Verein wächst weiter. Obwohl auch einige Austritte zu verzeichnen sind, durften mit Timea Sturzenegger, Pascal Flückiger und Sven Wenk drei neue Mitglieder in die Aktivriege und mit Markus Rutz ein neues Mitglied in die Fit&Fun-Riege aufgenommen werden. Zudem darf unser Verein einige neue Mitturner begrüssen, was den Vorstand positiv in die Zukunft blicken lässt.

Im Vorstand gibt es zwei Änderungen zu verzeichnen. Bettina Koller tritt aus dem Ressort Information zurück und übergibt ihr Amt an Julia Schmalz. Zudem gibt Shelby Widmoser ihren Rücktritt aus dem Amt als Präsidentin. Diese Aufgabe wird vorübergehend für ein Jahr vom Vorstand getragen.

Zudem konnte auf die Jahresversammlung 2021 auch die technische Kommission wieder komplettiert werden. So übernimmt Deborah Keller die Gymnastikleitung des Turnvereins.

Im Weiteren wurde Hanspeter Lutz als Revisor, Samuel Bischof als Fähnrich und Marco Brühwiler als Materialwart bestätigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt der schriftlichen Abstimmung betraf die Durchführung des diesjährigen Tannzapfe-Cups. Das OK hat ein komplett überarbeitetes Konzept erstellt, um trotz der aktuellen Situation allenfalls einen Wettkampf durchführen zu können. Unter anderem durch die Reduktion auf den turnerischen Teil sollen mindestens die Chancen erhöht werden.

Auch wenn die Durchführung noch in den Sternen steht, haben wir dem OK Tannzapfe-Cup die Zustimmung für allfällige Helferstunden gegeben.

Ganz nach dem Motto „Mit vereinten Kräften schaffen wir es“, bedankte sich der Vorstand auch bei allen welche in irgendeiner Weise den Turnverein mitgestalten, weiterbringen oder unterstützen. Genau darum gelingt es dem Verein auch in schwierigeren Zeiten zu bestehen und die Freude am Turnen weiterzuverbreiten.

JULIA SCHMALZ / 21.02.2021

  • Wer

  • Wann