Interne Gerätemeisterschaft

Wettkampfsaison eröffnet!

Wie jedes Jahr wurde die Wettkampfsaison der Geräteriege Dussnang-Oberwangen mit der Internen Gerätemeisterschaft eröffnet.

Die TurnerInnen durften ihr Können vor grossem Publikum unter Beweis stellen. Für die Tur-nerInnen der Kategorie 1 war dies der erste Wettkampf vor Publikum und Wertungsrichtern, welche die TurnerInnen bewerteten. Geturnt wurde an den Geräten Boden, Ring, Sprung und Reck. Melanie Gera turnte ihre Übungen zum ersten Mal in der Kategorie 5, welche sie mit Bravur absolvierte. Dem Publikum wurde neben den Turnkünsten auch ein leckeres Kuchen-buffet geboten, welches auch optisch sehr überzeugte. An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern, welche ihre Backkünste unter Beweis stellten.

Im Anschluss an den Wettkampf fand die Rangverkündigung statt. Die Teilnehmer der ver-schiedenen Kategorien erhielten als Preis selbst gebackene Medaillen. Mit dem 1. Rang sta-chen folgende TurnerInnen besonders heraus: Jill Müller (K1), Lean Schoch (K1), Lynn Aebi (K2), Mattia Sciara (K2), Maren Dörig (K3), Lorin Albrecht (K3), Sina Rohner (K4), Gil Felix (K4), Melanie Gera (K5).

CORINNE GANTENBEIN / 27.03.2018

  • Wer

  • Wann