Chlaus Kitu

Gross war die Überraschung am Dienstag 05. Dezember im Kinderturnen des Turnvereins Dussnang als während der Probe für die Turnerunterhaltung plötzlich der Samichlaus und der Schmutzli in der Halle standen. Einige Kinder wurden etwas nervös andere winkten den beiden fröhlich zu.

Nach dem die Kinder ihren Beitrag für die Unterhaltung vom 13./20. und 21. Januar unter dem Motto „Extrem TV“ vorgeführt haben, druften alle Kinder in Gruppen zum Chlaus.

Mucksmäusschenstill standen alle ganz brav vor dem sitzenden Chlaus und horchten seinen Worten. Er hatte viel Gutes zu erzählen und so haben alle ein Säckli mitnehmen dürfen, welches ihnen vom Schmutzli höchstpersönlich überreicht wurde. Auch die Hilfsleiter wurden gelobt und mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Für die 3 Leiterinnen gab es zwar keine Nüssli dafür aber einen tobenden Applaus von allen Kindern für ihre tolle Arbeit. Nachdem sich Chlaus und Schmutzli wieder verabschiedet haben, konnte nicht mehr ans trainieren gedacht werden, da alle Kinder viel zu aufgekratzt waren. Die Kinder hatten sicherlich einiges zu erzählen als sie nach dem KITU nach Hause gekommen sind.

SANDRA BRÜHWILER / 16.12.17

  • Wer

  • Wann